13.07.2017 - Meet & Greet

Raiffeisen School-Investor 2016/2017 Meet & Greet mit RBI-CEO

 

Börsespiel 2017

Im Juni löste die Klasse 7 B des Missionsprivatgymnasiums St. Rupert aus Salzburg ihren Hauptpreis ein. Neben 1.000 Euro für die Klassenkasse traf die Siegerklasse der Gesamtwertung des Raiffeisen School-Investors den CEO der Raiffeisen Bank International, Johann Strobl.

Tipps für Anlagestrategie und Karriere

Beim Zusammentreffen standen Zukunftsperspektiven der Jugendlichen und eine erfolgversprechende Anlagestrategie im Vordergrund. Nach den Erläuterungen des CEO war auch Zeit für die Beantwortung einzelner Fragen der Schüler.

Bei der Führung durch das Haus am Stadtpark 3 stand auch der Besuch des Handelsraumes am Programm. Nach dem Mittagessen konnten die Schüler bei Vorträgen von RBI-Research Spezialisten ihr Wissen zusätzlich erweitern.