ProjektmanagerIn

Als ProjektmanagerIn sind Sie sowohl für die systematische Planung als auch für die Umsetzung, das Vorantreiben und die Kontrolle von Projekten verantwortlich. Sie sind dabei die zentrale AnsprechpartnerIn und haben alle Schritte für eine erfolgreiche Projektumsetzung – unter Einhaltung der definierten zeitlichen, budgetären und qualitativen Vorgaben – umzusetzen.   Fotolia_3344500

Mitunter sind Sie für die Erstellung von Projektaufträgen und die Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen verantwortlich. Sie übernehmen die Projektstrukturierung sowie –planung, leiten Projektteams, überwachen den Projektfortschritt und führen die laufende Aktualisierung sowie Kommunikation von Projektergebnissen durch.

Unsere ProjektmanagerInnen verfügen über Erfahrung in der Projektarbeit und beherrschen alle wichtigen Projektmanagementinstrumente. Sie arbeiten zielorientiert, bewahren stets den Überblick über ihr Projekt, treiben die Projekte mit Engagement voran und besitzen wichtige soziale Kompetenzen, wie Kommunikations-, Team-, Konflikt- und Koordinationsfähigkeit sowie ein professionelles Auftreten.
 

Andrea Wimmer  

ProjektmanagerIn: Andrea Wimmer

„Als ProjektmanagerIn bearbeitet man mit dem Team den Auftrag, macht auf Gefahren aufmerksam, erkennt und beseitigt Konflikte. Man kommuniziert Verzögerungen und reagiert auf Probleme, verliert dabei aber nicht das Ziel des Projektes aus den Augen, nämlich den Auftrag des Kunden wunschgemäß zu erledigen.“