
Hier finden Sie die Nummern der Raiffeisen SperrHotline und der ELBA-Hotline in Ihrem Bundesland.
Kontaktformular
Sie wollen einen Vorfall zum Thema Sicherheit melden? Bitte verwenden Sie dazu unser Kontaktformular.
Raiffeisen SperrHotline
Bemerken Sie den Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Maestro-Raiffeisenkarte oder Kreditkarte bzw. Ihrer ELBA-Identifikationsmerkmale (PIN, TAN, Signaturkarte etc.), melden Sie diesen bitte unverzüglich Ihrer Raiffeisenbank. Am einfachsten geht das mit einem Anruf bei der Raiffeisen SperrHotline – hier können Sie mit nur einem Anruf alle Raiffeisen Karten bzw. Ihren ELBA-Zugang sperren lassen. Die Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.
Abhängig davon, in welchem Bundesland sich Ihre Raiffeisenbank befindet, rufen Sie bitte:
SperrHotline für alle Raiffeisen Karten, ELBA oder MultiCash | |
NÖ, Wien | +43 599 320 32 |
Burgenland | +43 599 331 23 |
Oberösterreich | +43 599 340 34 |
Salzburg | +43 599 355 99 |
Tirol | +43 599 360 36 |
Vorarlberg | +43 599 370 37 |
Steiermark | +43 599 380 38 |
Kärnten | +43 599 390 39 |
Notieren Sie die betreffende Nummer und speichern Sie diese auch in Ihrem Mobiltelefon ab, damit sie im Fall der Fälle verfügbar ist! Geben Sie unbedingt auch eine Verlust- bzw. Diebstahlsanzeige bei der nächsten Sicherheitsdienststelle bzw. den lokalen Behörden auf. Machen Sie möglichst genaue Angaben über Zeitpunkt und Ort.
Selbstsperre Ihres Raiffeisen ELBA-internet-Zuganges
Im Notfall (z. B. vermuteter Missbrauch oder Verlust bzw. Diebstahl Ihrer ELBA-Identifikationsmerkmale (PIN, TAN, Signaturkarte etc.)) können Sie Ihren Raiffeisen ELBA-internet-Zugang selbst sperren, indem Sie beim Login bewusst viermal eine falsche PIN verwenden.
Nach der vierten PIN-Falscheingabe wird folgender Hinweis angezeigt: "PIN wurde mehr als 3-mal falsch eingegeben. Der Verfüger wurde gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihre kontoführende Bank."
ELBA-Hotline
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Hotline: +43 662 8886 13333
Wir sind gerne für Sie da, falls Sie
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Selbstsperre Ihres Raiffeisen ELBA-internet Zuganges
Im Notfall können Sie Ihren Raiffeisen ELBA-internet-Zugang selbst sperren, indem Sie beim Login bewusst viermal eine falsche PIN verwenden (z. B. bei vermutetem Missbrauch oder Verlust bzw. Diebstahl Ihrer ELBA-Identifikationsmerkmale).
Nach der vierten falschen PIN-Eingabe erscheint der Hinweis „PIN wurde mehr als 3-mal falsch eingegeben. Der Verfüger wurde gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihre kontoführende Bank.".